7. Wie ein Forum entstand

 

.............ja nun war der PC aus und du mit dir allein. Du bist nun Moderator im Forum, ........und du bist es auch dann, wenn der PC aus ist.

Eine leichte Übelkeit macht sich bei dir bemerkbar.

Nach einiger Zeit stellst du fest, dass du schon mindesten 20 mal durch die Wohnung gelaufen bist, hast hier und da einige Sachen weggeräumt, um sie in einem anderen Raum wieder abzulegen, war also nur eine Umverteilung der Dinge, was keinen wahren Nutzen brachte, war mir aber auch völlig egal.

Es war was Schlimmes passiert, .......ich war Moderator geworden.

Ich musste unbedingt mit jemanden reden, aber mit wem??
Mir fiel niemand ein,............die, mit denen ich reden könnte, waren auf der Arbeit und die, die nicht zur Arbeit waren, mit denen wollte ich nicht reden.

So lief ich weiter in der Wohnung umher ratlos, aufgewühlt, ein bißchen sauer, na gut auch ein bißchen stolz, (aber wirklich nur ein bißchen, erzähle ich ja auch niemanden),........ich war überfordert, aber vom Feinsten.

...........Egal, eine alte Freundin musste dran glauben. Ich rief sie an.
Oh mein Gott, das hätte ich besser nicht getan.

Sie war hocherfreut meine Stimme zu hören, und plapperte gleich drauf los.

...........Edith hat das und das gemacht, dabei wollte sie doch dies und das machen,...... naja und Lindy hat sich das gekauft, obwohl sie überhaupt kein Geld dazu hat,..... außerdem hat die Tochter einer Bekannten ein Kind bekommen und deren Freundin läßt sich demnächst scheiden.

Zwischendurch fragte sie mich noch ganz nebenbei ob ich ihr nochmal das Rezept vom Hefeteig geben kann, sie muss nämlich für eine Arbeitskollegin einen Kuchen backen, ach ja und eigentlich geht es ihr nicht so wirklich gut, sie weiß auch gar nicht wieso, und, und, und,.................
Es sind noch keine 5 Minuten vorbei und ich bin auf den neusten Stand, was den Klatsch und Tratsch im Umkreis von 100 km angeht.

Wie aus der Ferne höre ich mich zum x. mal sagen..........hm ,.... achso,.... nun sag mal,...... was du nicht sagst...... und son Zeug...........

Plötzlich höre ich sie fragen,..... ist was mit dir??? Du bist so komisch.
Ich hole tief Luft und sage doch recht leise.......ich bin Moderator im Forum.
Meine Freundin sagt,................achso.

Ich rede plötzlich wie ein Wasserfall, erzähle ihr alles was sich in der letzten Zeit diesbezüglich ereignet hat,...........bis ich merke,.......... sie versteht kein einziges Wort.

Zum besseren Verständnis: ..........sie hat keinen PC,..... lebt in einem kleinem Dorf,..... ihre beste Freundin ist 70 Jahre alt ,..... sie weiß nicht was Internet ist,..... ja und was ein Forum ist, ..........ich brauch es euch nicht zu sagen, ..........davon hat sie noch nie gehört.

Das Schlimmste was sie zu mir sagte war,...............ach du lieber Himmel, nun sollst du Moderator im Computer werden, ...........na ob das alles so gut ist,... da pass mal bloß auf, nachher musst du da was kaufen, oder so.
Das soll ja gefährlich sein, sagen sie immer im Fernsehen, kannste glauben.

Gerade wollte ich es ihr erklären, da bemerkte ich wie mir die Arme runterhingen und sagte nur, .............du,... machst gut,... ich habe keine Zeit mehr,.... ich muss zurück in den Computer.

Sie rief noch entsetzt,...... Mensch pass bloß auf,.... jetzt mache ich mir aber wirklich Sorgen,..... mach das lieber nicht.

Sie laberte noch als ich schon auflegte.

Ok,.............das hätte ich mir nun wirklich sparen können.

Mir wurde plötzlich klar, wie groß die Kluft zwischen ihr und mir inzwischen geworden war, ..........wir hatten uns eigentlich kaum noch etwas zu sagen.

Während ich noch so über all das nachdachte fuhr mein PC wieder hoch und ich klickte gerade auf "neuste Beiträge,"................
............und da prangte sie wieder die Überschrift, welche mein Leben doch sehr verändern sollte. "Wir begrüßen unseren neuen Moderator Sevil-du"

Also gut dachte ich, ihr habt es nicht anders gewollt,........und ich schrieb meinen ersten Kommentar als Moderator.

Als ich mich durchs Forum geackert hatte, war es Zeit, das Essen für meinen Mann zu machen, oder besser, ...........mein Mann stand in der Tür und fragte, Essen gibt es wohl heute nicht, oder???
...............Was heißt hier Essen,????.... es gibt Wichtigeres,.........ich bin Moderator, .......du verstehst,........... keine Zeit zum Kochen,.....trink erst mal ne Tasse Kaffee, warmes Essen gibt eventuell abends........(ich wollte mich erst mal nicht festlegen).

Dann erzählte ich ihm alles und war aufgeregt wie ein Kind, ...........und wie ich es geahnt hatte,........es gab kein warmes Essen.

Ich muss aber mal erwähnen, mein Mann freute sich riesig für mich, und unterstützt mich bis heute, so gut er kann, ..........na gut meist nur moralisch aber immer hin.
Ohne seinen Zuspruch wäre ich heute auch nicht hier, würde nicht malen und vieles anderes auch nicht.



Am späten Abend ging ich noch einmal ins Forum , überlegte mir aber nun sehr genau was ich wo schrieb, denn schließlich war ich ja nun Moderator, und da achtet man doch sehr viel mehr auf alles was man tut.Totmüde fiel ich in mein Bett und dachte noch so,...........also gut , ab morgen geht es dann aber richtig los............