8. Wie ein Forum entstand

.......in der letzten Nacht hatte ich gut geschlafen, .......ich war ja nun Moderator, und ob ich es nun wollte oder nicht, erst mal konnte man nichts daran ändern.


Ich saß an diesem Morgen wieder sehr zeitig am PC, es sah ja im Forum nun für mich auch alles etwas anders aus.

Ich konnte plötzlich viel mehr sehen,...........und es waren auch viel mehr Möglichkeiten, was man anklicken konnte,.....................aber ich mit meinen technischen Kenntnissen, ich denke ich klicke erst mal nicht. ( War noch nicht so lange her, da hatte ich am PC erst mal den Sountblaster, oder so ähnlich, gelöscht,.......... hörte sich so furchtbar an, danach blieb der PC stumm)

Bis dann wieder alles lief , dauerte es schon eine ganz Weile.

Das wollte ich hier im Forum auf keinen Fall, ............schon der Gedanke an einen solchen Fehler sorgte für einen gewissen Druck auf meinen Magen.

Meine Güte,............was war das denn, hier gibt es ein Arbeitsforum, ich kam mir vor, als öffnete ich eine geheime Tür.
Ich hörte sie förmlich knarren.

Da steht doch als Überschrift..........Sevil-du!!!

Na nun wird es doch verrückt, das Datum war vor einigen Tagen, ich bin entsetzt, ich komme mir vor wie bei der Stasi,.... atme tief ein, setze mich richtig gerade hin, so als wolle ich Stärke und Kraft demonstrieren und klicke auf das Thema.
Irgendwie bin ich gerade ein wenig bockig.

Ich komme mir vor wie in der Schule, als die Lehrer sich im Geheimen über die bösen Schüler unterhalten.
.............und auch meine Freundlichkeit hat ihre Grenzen, dann macht euch mal frisch, ich werde euch gleich mal etwas dazu schreiben...........Moderator hin oder her.

Ich bin ja nun kein Kind mehr und völlig freiwillig hier im Forum.
Ich lesen die Beiträge und finde heraus, dass sich hier die Moderatoren unterhalten, wen sie zum Moderator vorschlagen.

Das war schon interessant zu lesen.

Meine Güte, da wurde ich ja richtig hoch gehandelt. (euch kann ich es ja sagen, es ging mir runter wie Öl.......hi, hi,)
Keiner war gegen mich, und was ich alles für tolle Eigenschaften hatte,...........freundlich, nett, tolerant, klug, interessiert, fair , und das sind nur einige wenige der tollen Eigenschaften, die man mir zuordnete.
(ich hätte mir dieses vielleicht mal kopieren sollen, um es zu gegebener Zeit mal wieder vorzuholen, aber ich war natürlich im Starrausch)Bloß
gut, dass dies niemals jemand erfährt.

Na okay, mit diesem Thread konnte ich leben.
Mit geschwällter Brust ging ich sofort wieder ins normale Forum um dort wieder meines Amtes zu walten.

Nach einiger Zeit wollte ich mir dieses Lob noch einmal zu Gemüte führen, aber was war das????...............diesen Thread gab es nicht mehr.
Ich bekam Augen wie Suppenteller,............nun war es mir völlig klar, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu, .........denn ich habe das doch nicht geträumt, da bin ich mir ganz sicher.

Stattdessen stand dort, " Hallo Sevil-du"
Ich laß, dass ich meine Telefonnummer hinterlassen solle, und man begrüßte mich im Team und gab mir noch gute Ratschläge.

Immer noch leicht angesäuert, bedankte ich mich und schrieb einen sehr freundlichen Kommentar dazu.

Dann musste es sein, ich nahm mir nun erst mal das Arbeitsforum vor und las stundenlang, ........doch ein wenig wie in der Schule, ........der eine war besonders frech, ..........ein anderer hatte mehrmals gegen die Regeln verstoßen ....und wieder einer wurde als nicht ganz helle eingestuft, ............naja das Übliche.

Das war das erste Mal, das ein ganz kleines Stückchen Lack vom Zauber des Forums abplatzte, wiederum muss der Fairnes halber gesagt werden, dass es dort auch recht lustig war, zu lesen.

Nach dem vielen Lesen, hatte ich doch so einige Fragen, da ich keine Romane im Arbeitsforum schreiben wollte, rief ich kurzentschlossen den Dolgi an.
Noch heute muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich an dieses Telefonat denke.
Nie zuvor hatte ich einen Menschen kennengelernt, der am Stück so viele Witze erzählen konnte. Ein Gag jagte den anderen, .......nach ca. einer Stunde war ich schlagfertig vom vielen Lachen.
Aber als ich später meinem Mann einen davon erzählen wollte, wußte ich keinen einzigen mehr.

Es vergingen einige Tage und ich schrieb mir im Forum die Finger wund, ...........ich war nun Moderator, da musste man ja schließlich gerecht sein und auch alle Beiträge beantworten..........dachte ich damals jedenfalls.

Eines Morgens, ich öffenete gerade, .......noch ein wenig verschlafen,......das Forum, da bekam ich eine PN. Jemand hatte Schwierigkeiten sein Bild in der richtigen Größe hochzuladen und brauchte Hilfe.
Das war mein großer Moment. Endlich konnte ich mal richtige Moderatorenarbeit machen.

Mit einigen Klicks und meinem Fotoprogramm (welches mir immer noch sehr feindlich gegenüberstand), hatte ich dieses Problem gelöst.

Stolz wie Oskar begutachtete ich mein Werk.
Natürlich schrieb ich eine PN , das dies überhaupt kein Problem war.

Irgendwie fand ich es doof, dass sich alle so gut zurecht fanden, niemanden musste man helfen,.........wozu braucht man denn eigentlich Moderatoren,........verdammt, gerade war es so schön.

Ich ging in die Galerie und stellte fest , es warten 5 Bilder auf die Freischaltung(das war damals so).
Na wer sagt es denn,...........also wieder frisch ans Werk.........aber wie???
Dolgi hatte ja gesagt, mach einfach, so lernst du es am besten.
Also machte ich.

Klick, klick, klick und nun noch auf Speichern........und ab.
Es dauerte eine Weile, mein Modem war nicht so wirklich von der schnellen Truppe, man könnte fast sagen, ..............Stunden später,....... es tat sich nichts, also klickte ich noch einmal irgendwo drauf, .........nun ratterte er aber los und,........... ja, und?? ............das Bild war weg.!!??!!...........Einfach im Nirvana verschwunden.

Mir wurde heiss, Panik, .......oh mein Gott,.........was denn nun.......??

Mensch, Mensch, Dolgi..........du und dein "mach einfach",.............na prima, ich bin begeistert, da habe ich mich ja sauber vermacht.

Ich dachte, .......ok, ich bin ja noch neu, schreibe ich einfach den User an, entschuldige mich und bitte ihn, es noch einmal einzustellen.
...........Mensch ich bin genial, warum also dieser Stress, kann doch mal was passieren.

Aber vorher wollte ich nun doch wissen was ich falsch gemacht hatte.
Ich nahm mich des nächsten Bildes an und klickte noch einmal drauf los.
Bloß gut aufpassen, das da nicht wieder etwas schief geht.

........klick, klick, klick.............und klick und warten (zur Erinnerung mein Modem),.....und ..........ja und, ........auch dieses Bild erfolgreich entfernt.

Oh, oh......nun bin ich schon wieder ein wenig zittrig, ..........muss ich eben zwei User anschreiben, nicht gerade löblich, aber was soll ich machen.
Gerade will ich die User anschreiben,........ da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren,...........ich weiß ja gar nicht von wem die Bilder waren!!!!

Bei dieser Erkenntnis schreie ich auf,............springe vom Stuhl auf und laufe im Zimmer auf und ab. Mein Gott bin ich blöd,........hätte ich doch nur nicht,......warum habe ich nur,........usw, usw......sind die Frage, welche mir nun ständig durch den Kopf gehen.


Ja eigentlich habe ich ja nun auch gar keine Zeit mehr für den PC,.....ich sollte den erst mal aus machen. Meine Freundin hatte schon Recht.......im Computer ist es echt gefährlich...............